Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten die E-Mail zum Abschließen der Registrierung erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Beihilferecht und Wohnungsbau


Zeitraum:

27.01.2027 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

vdw Sachsen, Am Brauhaus 8, 01099 Dresden

Inhalte:

Das Beihilferecht ist ein essenzielles Thema für die Wohnungswirtschaft und beeinflusst maßgeblich die Planung und Umsetzung von Bauvorhaben. Ohne ein fundiertes Verständnis dieser rechtlichen Rahmenbedingungen können Investitionen und Fördermittel in Gefahr geraten. Deshalb laden wir Sie herzlich ein zu unserem Seminar ‘Beihilferecht und Wohnungsbau’, in dem wir Ihnen einen umfassenden Einblick in dieses wichtige Thema bieten.

 

Erfahren Sie mehr über den Tatbestand der Beihilfe anhand von praxisrelevanten Beispielen aus dem Wohnungsbau. Tauchen Sie ein in die Welt der De-minimis-Regelung und erhalten Sie einen Überblick über DAWI De-minimis und den DAWI-Freistellungsbeschluss. Darüber hinaus beleuchten wir die Anwendung der AGVO mit Schwerpunkten wie Baumaßnahmen bei denkmalgeschützten und sonstigen Gebäuden, energetische Sanierungen und Gründächer.

 

Nutzen Sie das Seminar, um Ihr Wissen zu vertiefen und Ihre Projekte rechtssicher zu gestalten.

 

 

 

Zielgruppe:

Vorstände, Geschäftsführer, Prokuristen und Juristen; Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen

 

Rubrik:

Recht

 

Weiterbildungspflicht:

Dieses Seminar ist zur Weiterbildung von Wohnimmobilienverwaltern und Immobilienmaklern gemäß § 15 b Abs. 1 MaBV geeignet. Sie erhalten einen entsprechenden Nachweis auf Ihrer Teilnahmebestätigung über die jeweiligen Stunden.

 

Stornierungsbedingungen:

Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Gebühren:

Preis: 374 € (Nicht-Mitglieder)

Preis: 249 €

Veranstalter:

Monika Weskamm