Mitgliederbereich

Melden Sie sich hier für den Mitgliederbereich an, um Fachinformationen und exklusive Inhalte des vdw Sachsen einzusehen. Noch kein Konto? Hier registrieren.

Registrieren

Änderung der Sächsischen Bauordnung tritt zum 8. Juni 2022 in Kraft 

12. Juli 2022

Durch den Sächsischen Landtag wurde am 1. Juni 2022 das Vierte Gesetz zur Änderung der Sächsischen Bauordnung beschlossen.

Das Gesetz wurde heute (7.06.2022) im Sächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt (Nr. 18/2022) veröffentlicht und tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft.

Auf Grund einer Änderung durch den Ausschuss für Regionalentwicklung des Sächsischen Landtages, wurde die Frist für die Nachrüstung bestehender Gebäude mit Rauchwarnmeldern auf den 31. Dezember 2023 vorgezogen.

Es stehen nunmehr nur noch 1,5 Jahre für die Nachrüstung mit RWM in den Liegenschaften der organisierten Wohnungswirtschaft zur Verfügung.