Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten die E-Mail zum Abschließen der Registrierung erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Social Media Recruiting: Mit kostenlosem Content und bezahlter Werbung Bewerber gewinnen


Zeitraum:

24.09.2025 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Inhalte:
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Social Media gezielt zur Gewinnung neuer Mitarbeiter einsetzen. Wir geben Ihnen einen fundierten Überblick über die Grundlagen des Social Media Recruitings und zeigen, wie Sie mit einem starken Employer Branding und einer klaren Arbeitgeberpositionierung die passenden Bewerber ansprechen.

 

Sie lernen, welche Inhalte funktionieren, wie Sie authentische Einblicke in Ihr Unternehmen geben und wie User sich schnell direkt über Social Media Plattformen bewerben können. Darüber hinaus werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile von Social Media Anzeigen und führen Sie in die Erstellung von Facebook- und Instagram-Werbung mit dem Werbeanzeigenmanager ein.

 

Abgerundet wird das Webinar durch Best-Practice-Beispiele aus der Immobilienbranche.

 

Schwerpunkte des Webinars sind:

  • Gezieltes einsetzen von Social Media für die Gewinnung neuer Mitarbeiter
  • Grundlagen des Social Media Recruitings
  • Vor- und Nachteile von Social Media Anzeigen
  • Erstellung von Facebook- und Instagram-Werbung

 

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Mitarbeiter im Personalbereich

 

Rubrik:

Marketing & Kommunikation

 

Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Gebühren:

Preis: 200 € (Nicht-Mitglieder)

Preis: 135 €

Veranstalter:

Giulia Fioriti