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Lärm, Dreck, Zeug: Wie spreche ich den Mieter an? (Webinar)


Zeitraum:

04.05.2023 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Als Wohnungsunternehmen betreiben Sie einen hohen Aufwand, um Ihren Vertragspflichten gerecht zu werden. Allerdings erfüllen Ihre Mieter:innen ihre Pflichten oftmals selbst nicht: Das Treppenhaus verdreckt, die Nachbarn leiden unter Lärm, Sperrmüll steht im Kellergang, der Müll wird nicht getrennt, die Wohnung ist in einem schlechten Zustand, die Miete wird nicht oder nur teilweise gezahlt oder der Mieter verursacht mit seinem Verhalten Schimmel in der Wohnung.

 

In diesem Seminar werden anhand von Fällen aus der Praxis Strategien trainiert, wirksame Forderungsgespräche bei diesen Themen zu führen. Wir trainieren besonders die hartnäckigen Fälle, in denen Mieter ihr Fehlverhalten auf Dauer zeigen und die Gespräche eskalieren.

 

Inhalt:

Kommunikative Strategien bei

  1. Lärm
  2. Dreck
  3. Verwahrlosung
  4. Geruchsbelästigung
  5. Schimmel
  6. bei aussichtlosen Fällen

 

Teilnehmerkreis:

Kundenbetreuer, Verwalter, Hausmeister und Führungskräfte

Methoden:

theoretische und methodische Impulse, Übungen, Qualifizierende Fallbesprechung

Nutzen:

klare Orientierung für Mitarbeiter im Umgang mit Beschwerden über Fehlverhalten, effektive Beschwerdebearbeitung

 

 

Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Der Preis für Nichtmitglieder beträgt 248,00 €.

Preis: 165,00 €

Veranstalter:

Robert Montau M.A.

ist Sozialpsychologe und selbstständiger Trainer und Berater. Seit mehreren Jahren schult er Kundenbetreuer und technische Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen und trainiert in seinen Seminaren Gesprächstechniken.