Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten die E-Mail zum Abschließen der Registrierung erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Ist das wirksam oder kann das weg? Marketing-Strategien für Wohnungsunternehmen (Webinar)


Zeitraum:

27.04.2023 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Inhalte:

Wo investieren Sie die nächsten 10.000 € besser: in eine neue Website, Inhalte für Social Media, ein neues Logo, einen Image-Film, eine Plakatkampagne oder, oder, oder? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sinnvoll über solche Fragen nachdenken.

Es geht um die Kernfragen des Marketings: Was sind sinnvolle und realistische Marketing-Ziele? Welche Kanäle und Budgets passen zu diesen Zielen? Was sind typische Kosten und Herangehensweisen?

 

Grundlagen

  • Die Basis: Marketing vom Kunden aus denken
  • Marketingziele: Sinnvolles Marketing für Unternehmen mit und ohne Leerstand

Praxis-Wissen

  • Portale, Google, Website: Was bringt Ihr Vermietungsmarketing wirklich voran?
  • Das Social-Media-Missverständnis: Warum herkömmliche Maßnahmen selten fruchten
  • Analoge vs. Digitale Werbung: Kosten/Nutzen-Erwägungen
  • Branding&Kommunikation: Wie wichtig ist ein moderner Markenauftritt?

Workshop

  • Individueller Marketing-Audit: Wo steht Ihr Unternehmen?
  • Wegweiser: Die wichtigsten nächsten Schritte

 

Zielgruppe: Marketing- und PR-Verantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer von Wohnungsunternehmen.

Keine Vorkenntnisse nötig

 

 

Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Der Preis für Nichtmitglieder beträgt 278,00 €.

Preis: 185,00 €

Veranstalter:

Hanno Schmidt

ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.