Im Mietergespräch besser durchsetzen
Dieses Seminar verbessert Ihre Durchsetzungskraft in Kundengesprächen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Gespräche mit Kunden klar und überzeugend führen können. Die Themen sind u. a. verschiedene Kundentypen und wie sich „endlose Diskussionen“ oder „ewige Wiederholungen“ vermeiden lassen. Das Seminar ist praxisorientiert und baut auf Ihren Alltagserfahrungen auf.
Inhalte
- Praxismethoden für eine durchsetzungsstarke Kommunikation
1. Das DISG-Modell
2. DISG-Kundentypen erkennen und sich darauf einstellen
3. Überzeugend durchsetzen
4. Gesprächstipps für Ihre Praxissituationen
- Selbst-Check: Wie setze ich mich mit meinem „Typ“ am besten durch?
1. Die eigene Überzeugungsstrategie erkennen und wirkungsvoller umsetzen
2. Individuelle Stolpersteine reduzieren und mit mehr Sicherheit argumentieren
- Argumente wirksam formulieren
- Übungen an Fallbeispielen & Beispiele aus Ihrer beruflichen Praxis (bitte mitbringen!)
Methoden
- Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
- Praxisorientierte Unterlagen und Arbeitsmaterialien
- Arbeits- und Kommunikationspsychologie
- Psychologische Standardmethoden der Supervisionsarbeit und des Coachings
- Praktische Übungen
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte der Wohnungsverwaltung, Vermietung, Sekretariat und Empfang
Preis
Preis (Mitglieder): 229,00 €
Preis (Nichtmitglieder): 344,00 €