Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten die E-Mail zum Abschließen der Registrierung erneut. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Digitales Marketing für Entscheider: Kunden und Aufmerksamkeit gewinnen im digitalen Zeitalter


Zeitraum:

15.04.2025 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Inhalte:
Das Überblicks-Seminar für Marketing-Entscheider: Welche Methoden und Kanäle bietet die digitale Welt Wohnungsunternehmen? Welche eignen sich für welchen Zweck? Sie erfahren, warum es nicht sinnvoll ist, sich zum Aufbau von Image und Bekanntheit auf die organischen Reichweiten von Facebook und Instagram zu verlassen, welchen Beitrag Google für Vermietung und Stellenbesetzung leisten kann.

 

Schwerpunkte des Webinars:

  • Wieso die Reichweiten auf Facebook und Instagram sinken – und welche Gegenmittel es gibt.
  • Warum Sie als Führungskraft auf LinkedIn aktiv sein sollten.
  • Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert das – und was sollte ich konkret umsetzen?
  • Google Ads: Mit welchen Kosten und Ergebnissen können Sie als Wohnungsunternehmen rechnen?
  • Social Recruiting: Wie Sie soziale Medien effektiv nutzen, um Stellen zu besetzen und Ihre Arbeitgebermarke aufzubauen.

 

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Marketing- und PR-Aufgaben, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen.

 

Rubrik:

Marketing & Kommunikation

 

Stornierungsbedingungen:

Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.

 

Gebühren:

Preis: 263 € (Nicht-Mitglieder)

Preis: 175 €

Veranstalter:

Hanno Schmidt

ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.