Der Website-Check: Ihre Webpräsenz aus den Augen Ihrer Zielgruppen
Inhalte:
In diesem Workshop erfahren Sie, worauf es bei der Konzeption und Gestaltung wirklich ankommt – und testen Ihre Website gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden hinsichtlich Auffindbarkeit bei Google, Nutzerfreundlichkeit und Struktur. So entsteht eine konkrete To-Do-Liste für die Überarbeitung. Besonders empfohlen, wenn der Relaunch bevorsteht.
Schwerpunkte des Webinars:
- Mit den Augen des Nutzers: Gemeinsame Analyse von der Teilnehmer-Websites hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit für Interessenten, Bewerber und Mieter, Auffindbarkeit bei Google sowie Gestaltung.
- Was Ihre Nutzer wirklich wollen – und warum bei vielen Relaunch-Projekten über die falschen Dinge diskutiert wird
- Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie nachhaltig und ohne (laufende) Kosten Besucher auf die Website ziehen – mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis
- Page Speed: Wie Sie mit einfachen Mitteln die Ladezeit Ihrer Website optimieren
Das Online-Seminar ist interaktiv gestaltet – und Sie erhalten ganz konkrete Tipps für Ihre Website.
Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Marketing- und PR-Aufgaben, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen.
Rubrik:
Marketing & Kommunikation
Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.
Gebühren:
Preis: 263 € (Nicht-Mitglieder)