Mitgliederbereich

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein um sich im Mitgliederbereich anzumelden.
 

Den Empfang sicher im Griff: Professionelle Kommunikation am Tresen – ein Workshop

Den Empfang sicher im Griff – ein Workshop

Zeitraum:

14.02.19 09:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Am Brauhaus 8 01099 Dresden

Inhalte

Mieter und Interessenten aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig u. a. das Telefon zu bedienen, kann stressig sein und erfordert eine konzentrierte Serviceorientierung sowie professionelle Kommunikation.

Die Methoden u. a. hierfür werden in diesem sehr praxisorientierten Trainingsworkshop vermittelt.

  • Serviceorientierung

Wir befassen uns zu Beginn mit dem Thema Serviceorientierung und was das für unsere Arbeit bedeutet. Wie lösen wir die Situation, wenn das Telefon während wir mit dem Besucher vor Ort im Gespräch sind klingelt? Wie werden wir wahrgenommen und wie wollen wir wahrgenommen werden? Wie wirke ich selbst am Telefon?

  • Freundliche Kommunikation

In der alltäglichen Hektik freundlich zu bleiben, gestaltet sich oft schwierig. Um Sie in dieser täglichen Herausforderung zu unterstützen, bekommen Sie Methoden wie den positiven Wortschatz, Empathie und transparente Kommunikation an die Hand, die wir gemeinsam üben.

  • Umgang mit schwierigen Interessenten und Mietern am Empfang

Wir üben den Umgang mit schwierigen Besuchern – wie z. B. Mieter, die endlos reden oder solche, die schon schlecht gelaunt zur Tür reinkommen. Wie gehen wir damit um, wenn jemand direkt vor uns steht?

  • weitere & Ihre Praxisbeispiele

 

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen, die am Empfang, in der Telefonzentrale und oder im Servicepunkt in der Wohnungswirtschaft arbeiten & Mitarbeiter/innen mit Kunden- und Mieterkontakt im täglichen Geschäftsbetrieb

 

Anfahrt

 

 

  • Preis Mitglieder: 239,00 €
  • Preis Nichtmitglieder: 359,00 €

Dozent/in

Dipl.-Betriebswirtin Natascha Gawlitza-Zorn




Online Anmeldung PDF drucken