Deeskalation bei verbalen Angriffen (Webinar)
Inhalte:
Oft sind Konflikte wie Kämpfe: Mitarbeiter sind konfrontiert mit einem aggressiven Tonfall, Beleidigungen/Drohungen, körpersprachlichen Drohgebärden …). Leider nehmen diese Fälle zu.
Wenn Sie solche emotionalen Konflikte klären wollen, brauchen Sie mehr als „schöne Worte“. Sie erfahren im Seminar, wie Sie mit der „Gewaltfreien Kommunikation“ (nach M.B. Rosenberg) deeskalierend zum Ergebnis kommen. Sie trainieren praktische Kommunikationstechniken und setzen wirksame „Ear – Catcher“ in Konflikten und Diskussionen.
Lernziele/Nutzen:
- Konflikte lösen mit Gewaltfreier Kommunikation
- Auf „Angriffe“ überraschend positiv reagieren
- Techniken des positiven Durchsetzens erlernen
Inhalt:
- Konflikte ohne Kampf lösen
- Mit Gewaltfreier Kommunikation deeskalieren
- Positiv und überraschend auf „Angriffe“ reagieren
- Durch emotionalen Wellengang steuern
- Kluge Fragen stellen
- Klare Sache: Was sage ich am besten?
- Gute Beziehung: Wie bringe ich es am besten rüber?
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag
Methoden:
- Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
- Interaktive Übungen in Kleingruppen
- Kommunikationspsychologie
- Arbeitspsychologie
- Lernen mit Humor, Freude und gegenseitiger Wertschätzung
Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt.
Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.
Der Preis für Nichtmitglieder beträgt 248,00 €.