Deeskalation bei verbalen Angriffen
Inhalte:
Oft sind Konflikte wie Kämpfe: Mitarbeiter sind konfrontiert mit einem aggressiven Tonfall (Beleidigungen/Drohungen, körpersprachliche Drohgebärden …). Leider nehmen diese Fälle zu.
Wenn Sie solche emotionalen Konflikte klären wollen, brauchen Sie mehr als „schöne Worte“. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit der „Gewaltfreien Kommunikation“ (nach M. B. Rosenberg) deeskalierend zum Ergebnis kommen. Sie trainieren praktische Kommunikationstechniken, lernen, wie Sie auf „Angriffe“ überraschend positiv reagieren und erfahren mehr über die Techniken des positiven Durchsetzens.
Schwerpunkte des Seminars sind:
- Konflikte ohne Kampf lösen
- Mit gewaltfreier Kommunikation deeskalieren
- Positiv und überraschend auf „Angriffe“ reagieren
- Durch emotionalen Wellengang steuern
- Kluge Fragen stellen
- Klare Sache: Was sage ich am besten?
- Gute Beziehung: Wie bringe ich es am besten rüber?
- Zusammenfassung und Tipps für den Alltag
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt
Rubrik:
Marketing & Kommunikation
Stornierungsbedingungen:
Die Stornierung ist bis 8 Tage vor Beginn kostenfrei möglich, danach wird die Hälfte des Teilnahmebetrages erhoben. Bei Stornierung 3 Tage vor Beginn oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die gesamte Gebühr fällig. Gern akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer.
Gebühren:
Preis: 374 € (Nicht-Mitglieder)