Mitgliederbereich

Melden Sie sich hier für den Mitgliederbereich an, um Fachinformationen und exklusive Inhalte des vdw Sachsen einzusehen. Noch kein Konto? Hier registrieren.

Registrieren

Wohnungseigentumsrecht AKTUELL


Zeitraum:

10.05.2017 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Geschäftsstelle des vdw Sachsen

 

Das Wohnungseigentumsrecht bleibt im ständigen Wandel! Auch 2016/2017 haben sich die Gerichte mit verschiedenen praxisrelevanten Fällen beschäftigt.

Deren Kenntnis ist für die Mitarbeiter der Wohnungswirtschaft, u. a. Hausverwalter, unerlässlich. Denn er ist erste Anlaufstelle für die Eigentümer. Diese erwarten von ihrem Verwalter eine umfassende und rechtlich-einwandfreie Beurteilung, selbst bei schwierigen Fragen.

Inhalte

Im Seminar werden alle wichtigen Entscheidungen des laufenden Jahres vorgestellt und besprochen. Praxisrelevanz steht dabei an erster Stelle!

1. Bauliche Veränderungen, Erstherstellung, Gebrauchsregelung
2. Gemeinschaftseigentum, Instandhaltung, Jahresabrechnung
3. Kostenverteilung, Nutzung des Sondereigentums, Rauchmelder
4. Tierhaltung, Trinkwasserverordnung, Verwalterbestellung
5. Verwalterhaftung, WEG-Konto und vieles mehr

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen von Wohnungsunternehmen und Hausverwalter/innen mit Sondermietenverwaltung; Mitarbeiter/innen Rechtsabteilung; Justiziare; interessierte Mitarbeiter

 

Preis: 239,00 €

Veranstalter:

Rechtsanwalt Detlef Wendt

Rechtsanwalt Detlef Wendt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Seit 1996 führt er bundesweit für Wohnungsverbände und Unternehmen erfolgreich Seminarveranstaltungen durch. Er ist Autor des Sachbuches „Auf hoher See und vor Gericht“. Auf seinem Blog „Wendt der Woche“ bespricht er regelmäßig Gerichtsurteile.